Prüfungen - Städtische Musikschule Bad Reichenhall

Friedrich Nietzsche

Prüfungen

Schülerseite
An der Städtischen Musikschule Bad Reichenhall können sog. Freiwillige Leistungsprüfungen abgelegt werden. Das vom Verband der Bayerischen Sing- und Musikschulen entwickelte System soll die Schülerinnen und Schülern motivieren, die erworbenen musikalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Die Prüfungen sind nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt und bereits nach einigen wenigen Wochen Unterrichtspraxis kann die erste Juniorprüfung abgelegt werden. Nach der Junior 2-Prüfung folgen für die weiter fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler die D1- und D2-Prüfungen.

Prüfungsgebühren für die D1 und D2 - Prüfungen

Theoriekurs:         40,00 €