Kammerorchester CORONA - Städtische Musikschule Bad Reichenhall

Friedrich Nietzsche

Kammerorchester CORONA

Über uns

Das Kammerorchester CORONA wurde im Jahr 1981 auf private Initiative gegründet und kann auf viele schöne Konzerte zurückblicken, die in den wöchentlichen Proben vorbereitet wurden.

Inzwischen ist das Kammerorchester in die Städt. Musikschule Bad Reichenhall integriert und durch die Förderung des Streichernachwuchses in der Musikschule ist es gelungen, eine Reihe von jungen Musikern einzugliedern, die hier auch solitisch auftreten können. Bei Bedarf werden auch Bläser hinzugenommen. Das Zusammenwirken von fast vier Generationen ist sicher eine Besonderheit dieses Orchesters.

Voraussetzung dafür ist selbstverständlich eine solide Grundlage auf dem Instrument, vor allem aber der Wille zur engagierten "Arbeit" an der Musik und für die Musik, aus der letztendlich die Freude am Orchesterspiel erwächst.

Neue Mitglieder sind natürlich herzlich willkommen!!
Das Kammerorchester CORONA probt jeweils am Montag um 19.30 Uhr in der Zenostraße 4a.

Auskunft erteilt Hildegard Ruf: hildegard.ruf55@gmail.com